"Baustoff leben" – das bringt in Kürze auf den Punkt, wofür wir stehen.

Geprägt von unserer Begeisterung und Leidenschaft für unsere Produkte bringen wir mit unserem Claim verschiedenste Aspekte zum Ausdruck.

Wir leben den Baustoff

Unsere Leidenschaft und Begeisterung stecken wir in die stetige Weiterentwicklung unseres Baustoffs und all seiner Rohstoffe. Dazu gehört auch die Optimierung unserer Prozesse und Strukturen. Bei uns ist eben nichts verstaubt – wir gehen einen Schritt voraus!

Wir bieten den Baustoff fürs Leben

Nachhaltiges Denken und Handeln gepaart mit höchster Qualität entlang der gesamten Wertschöpfungskette – das ist unser Anspruch. Wir bieten einen Baustoff, der in unserer modernen Welt nicht mehr wegzudenken ist. Ein Baustoff der dafür sorgt, dass Infrastruktur und Lebensraum entstehen, der Menschen verbindet und Stabilität bietet.

Leben heißt Verantwortung

Wir übernehmen Verantwortung gegenüber Mensch, Natur und Umwelt. Langfristige Partnerschaften mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern sind für uns dabei ein elementarer Bestandteil. Ein weiterer Aspekt ist der Erhalt und Schutz unserer Natur. Aus diesem Grund arbeiten wir täglich daran, die Herstellung und Anwendung unserer Produkte umweltschonender und effizienter zu gestalten.

Leben ist Entwicklung

SCHWENK ist ein Unternehmen, das auf der Leistungsbereitschaft und dem Zusammenhalt der Mitarbeiter basiert. Gemeinsam entwickeln wir uns weiter und nur zusammen gestalten wir die Zukunft des Unternehmens. Was uns auszeichnet ist Leidenschaft und Begeisterung für unsere Arbeit, Bodenständigkeit sowie der Stolz, SCHWENK´ler zu sein.

Wie wir wurden, was wir heute sind.

Mit über 170 Jahren sind wir das älteste Familienunternehmen der deutschen Zementindustrie. Über fünf Generationen hinweg hat sich das Unternehmen zu dem entwickelt, was es heute ist. Dabei leben wir Tradition verbunden mit modernster Arbeitswelt.

Mehr zur Geschichte des Unternehmens Schwenk entdecken.