Fachkraft_Tobias Schulla Betontechnologe Bericht Format 2

Benefits und Leistungen

Wir wissen die Leistung und den Einsatz all unserer Mitarbeitenden zu schätzen. Daher möchten wir gerne etwas zurückgeben. Gesundheit und persönliche Entwicklung liegen uns dabei ganz besonders am Herzen.

Hinweis: Je nach Standort können sich die Benefits unterscheiden. Welche Benefits auf einen Standort zutreffen, kann aus den Stellenausschreibungen entnommen werden.

Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und/oder Weihnachtsgeld

Wer sehr gute Arbeit leistet, soll auch entsprechend entlohnt werden. Neben unserem attraktiven Tarifgehalt gibt es bei SCHWENK einmal im Jahr ein zusätzliches Urlaubs- und/oder Weihnachtsgeld.

Benefit_Vergütung
Attraktive Vergütung inkl. Urlaubs- und/oder Weihnachtsgeld

Sicherer Arbeitsplatz

SCHWENK wurde vor mehr als 175 Jahren gegründet. Seither entwickeln wir uns stetig weiter, um auch für zukünftige Generationen attraktiver Arbeitgeber zu sein. Ganz nach dem Motto: „Immer zwei Schritte voraus!“

Benefit_sicherer-Arbeitsplatz
Sicherer Arbeitsplatz

Betriebliches Gesundheitsmanagement

Die Gesundheit ist unser wertvollstes Gut und steht bei SCHWENK an erster Stelle. Daher bieten wir ein umfassendes Gesundheitsangebot: Von Ernährungstipps über Gesundheitskurse bis hin zum wöchentlichen Training mit einem Personal Trainer - hier ist für alle etwas dabei.

Benefit_BGM
Betriebliches Gesundheitsmanagement

Unternehmens- & Teamevents

Der Austausch und die Gemeinschaft in der SCHWENK Baustoffgruppe stellt die Basis für unsere tägliche Arbeit dar. Um den Zusammenhalt weiter zu stärken, veranstalten wir abseits vom Arbeitsalltag verschiedene Events. Das jährliche Fußballturnier, Wandertage, Skiausfahrten, Jubiläen und Azubi-Teamtage dürfen dabei nicht fehlen. Denn nur GEMEINSAM schaffen wir Großes.

Benefit_Teamevents
Unternehmens- & Teamevents

Arbeitskleidung & Wäscheservice

Im Bereich der Produktion und Instandhaltung werden alle Mitarbeitenden mit SCHWENK-Arbeitskleidung ausgestattet. Mit unserem Wäscheservice sorgen wir dafür, dass die Kleidung nach getaner Arbeit wieder frisch zur Verfügung steht.

Benefit_Arbeitskleidung Wäscheservice
Arbeitskleidung & Wäscheservice

Nachwuchsförderung

SCHWENK lebt von kreativen Köpfen und Talenten. Um unsere Nachwuchskräfte entsprechend zu fördern, bieten wir ein internes Potentialentwicklungsprogramm.

Benefit_Nachwuchsförderung
Nachwuchsförderung

Weiterbildungsangebote

Um die Entwicklung unserer Mitarbeitenden bestmöglich zu unterstützen, werden in regelmäßigen Gesprächen mit der Führungskraft individuelle Ziele und geeignete Entwicklungsmaßnahmen festgelegt.

Benefit_Weiterbildung
Weiterbildungsangebote

Betriebskrankenkasse

Unsere Betriebskrankenkasse hat das Wohlbefinden der Versicherten als oberstes Ziel. Um dies zu erreichen, hat die BKK VerbundPlus eines genau im Visier: die Wünsche, Bedürfnisse und Lebensziele der Versicherten.

Benefit_BKK
Betriebskrankenkasse

Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen

Um die finanzielle Absicherung unserer Mitarbeitenden zu unterstützen, leisten wir Zuzahlungen zur betrieblichen Altersvorsorge oder vermögenswirksame Leistungen.

Benefit_Altersvorsorge VWL
Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen

Flexible Arbeitszeiten

Die familiären Werte des ursprünglichen Familienbetriebs sind stark bei uns verwurzelt. Darum haben wir immer ein Ohr für die Belange unserer Mitarbeitenden. Wir unterstützen mit vielfältigen Maßnahmen und individuellen Lösungen, um z. B. mehr Flexibilität in der Arbeitszeit zu ermöglichen.

Benefit_Flexible Arbeitszeiten
Flexible Arbeitszeiten

Parkmöglichkeiten

Damit alle entspannt in den Arbeitstag starten können, sind all unsere Standorte mit einer umfassenden Anzahl an Parkplätzen ausgestattet.

Benefit_Parkplatz
Parkmöglichkeiten

JobRad

Interesse an einem Fahrrad oder E-Bike? SCHWENK least persönliche Wunschräder für Mitarbeitende. Die Benutzung ist jederzeit möglich: zur Arbeit, im Alltag, in den Ferien oder beim Sport. Außerdem kann gegenüber einem herkömmlichen Kauf bis zu 40% gespart werden.

© JobRad, jobrad.org

Benefit_JobRad2
JobRad

Arbeitssicherheit

Bei SCHWENK wird Arbeitssicherheit großgeschrieben. Wir stecken sehr viel Energie in vorbeugende Aktivitäten, wie bspw. die persönliche Sicherheitsausrüstung und Gefährdungsbeurteilungen. Das Gütesiegel "Sicher mit System" bringt unsere Grundhaltung zum Ausdruck.

Benefit_Arbeitssicherheit
Arbeitssicherheit

Kantine / Essensangebote

Was wäre der Arbeitsalltag ohne Pausen? In unseren subventionierten Zementwerkskantinen gibt es ein vielfältiges Angebot an leckeren Mahlzeiten. An unseren Standorten ohne Kantinen gibt es teilweise lokale Essensangebote.

Benefit_Kantine
Kantine / Essensangebote

Gute Übernahmemöglichkeiten

Wir fördern unsere Auszubildenden in ihrer Entwicklung und bieten attraktive Übernahmechancen. Unsere Übernahmequote liegt bei über 90%.

Benefit_Übernahmenmöglichkeiten
Gute Übernahmemöglichkeiten

Überbetriebliche Ausbildungsangebote

Bei uns hört lernen nicht im Betrieb auf. Wir möchten die persönliche und fachliche Entwicklung bestmöglich unterstützen. Dazu gehören beispielsweise Fahrsicherheitstrainings, Seminare zu Finanztipps, Erste-Hilfe-Kurse, etc.

Benefit_Überbetriebliche-Ausbildung
Überbetriebliche Ausbildungsangebote

Prüfungsunterstützung

Die Zwischen- und Abschlussprüfungen stehen an und Nervosität kommt auf? Das muss nicht sein, denn bei uns erhalten Azubis alle notwendigen Unterlagen/Unterstützung und Seminare, um bestmöglich auf die Abschlussprüfungen vorbereitet zu sein.

Benefit_Prüfungsunterstützung
Prüfungsunterstützung

Fahrtkostenzuschuss Berufsschule / Hochschule

Bei unseren Azubis und Student*innen liegt die Berufsschule oder Hochschule oftmals nicht an demselben Standort wie der Ausbildungsbetrieb. Deshalb werden Fahrten zur Berufsschule oder Hochschule von uns bezuschusst.

Benefit_Fahrtkostenzuschuss
Fahrtkostenzuschuss Berufsschule / Hochschule