BerufsOrientierung@SCHWENK
Der Workshop für Schülerpraktikanten

BerufsOrientierung@SCHWENK

27. Juni 2017

Jedes Jahr veranstalten wir am Standort Ulm in den Oster- und Pfingstferien die „BerufsOrientierung@SCHWENK“. Bei diesem Workshop bekommen Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die kaufmännische Ausbildung eines Industrieunternehmens.

Im 2,5-tägigen Workshop lernten beide Gruppen die Bereiche kennen, die während der Ausbildung zum/r Industriekaufmann/frau durchlaufen werden. Dabei konnten sie sich mit unseren derzeitigen und ehemaligen Auszubildenden austauschen. Die Auszubildenden berichteten vom Ausbildungsalltag und der Berufsschlue. Welche vielfältigen Möglichkeiten es nach dem Abschluss gibt, zeigten die heutigen Fachkräfte anhand ihres eigenen Beispiels. Daneben gab es zahlreiche Tipps für die Bewerbung und das Auswahlverfahren.

Alle hatten sichtlich Spaß an dem Workshop und nahmen viele neu gewonnene Kenntnisse mit nach Hause.

Auch im nächsten Jahr findet die BerufsOrientierung@SCHWENK in den Oster- und Pfingstferien statt. Interessierte Schüler/innen können sich mit einem Anschreiben, Lebenslauf und Zeugniskopie über unseren Karriere-Bereich bewerben.

Kategorien

Karriere