Ausbildung zum/r technischen Systemplaner/in
Fachrichtung Stahl- und Metallbautechnik

Du kannst dir Dinge bildlich vorstellen und hast ein Händchen für Details? Dann unterstütze uns, Konstruktionsideen in die Tat umzusetzen.

Das erwartet Dich:

  • mehrdimensionale technische Zeichnungen entwerfen und konstruieren
  • technische, physikalische Berechnungen durchführen
  • Stücklisten zusammenstellen und Montagepläne aufstellen
  • Ergebnisse im Projektteam präsentieren
  • Pläne und Ergebnisse fachgerecht dokumentieren und archivieren
 

… und wofür Du das brauchst:

  • unterschiedliche Maße und Kräfte berechnen
  • technische Begleitunterlagen anfertigen

Dein Arbeitsplatz

  • In unserem Technischen Büro konstruierst Du Pläne mit moderner Computersoftware.
  • Auch das klassische Zeichenbrett gehört zu Deinen Arbeitsmitteln.

Deine Perspektive

Freue Dich auf eine attraktive Vergütung, tolle Übernahmechancen und weitere Leistungen sowie

  • eine Tätigkeit im technischen Büro unserer Werke
  • attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten.

Mehr dazu erfährst Du in der Stellenanzeige.
Schau gleich nach, ob es einen offenen Ausbildungsplatz in Deiner Nähe gibt!

Zur Stellenbörse

Offene Ausbildungsplätze

Derzeit bieten wir leider keinen Ausbildungsplatz für diesen Beruf an. Schaue doch zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal vorbei oder schaue Dir unsere weiteren Ausbildungsberufe an.

Zur Stellenbörse
0 von 3 Berufen gewählt Box aufklappen

Du möchtest prüfen, ob dieser Job der richtige für Dich ist?

Teste mithilfe des Job-Matchers, welcher Beruf wirklich zu dir passt.