SCHWENK Betonseminare 2022 als Präsenzveranstaltungen in Vorbereitung

16. September 2021

Die SCHWENK Betonseminare bilden seit vielen Jahren für unsere Kunden und Partner den Auftakt für die neue Bausaison. Infolge der Corona-Pandemie war es uns im Jahr 2021 leider nicht möglich die Veranstaltungen als Präsenztermine durchzuführen. Deshalb sind wir auf eine Onlineveranstaltung ausgewichen. Wenngleich eine Onlineveranstaltung das persönliche Treffen nicht ersetzen kann.

Trotzdem war die Resonanz zu unserem Onlineseminar mit fast 600 Teilnehmern sehr positiv ausgefallen. Über die vielen Rückmeldungen sind wir dankbar und haben uns sehr gefreut.

Trotz dieser positiven Resonanz planen wir die Betonseminare für 2022 wieder als Präsenzveranstaltungen durchzuführen, da uns der persönliche Kontakt zu unseren Partnern wichtig ist. Derzeit sind wir bereits mitten in den Vorbereitungen für die Veranstaltungen.

Folgende Termine sind vorgesehen:

  • 20.01.2022 Betonseminar Heidenheim
  • 27.01.2022 Betonseminar Schweinfurt
  • 10.02.2022 Betonseminar Leipzig

Bei der Auswahl der Themen spielt die Dekarbonisierung von Zement und Beton und das Thema Nachhaltigkeit der Betonbauweise und die Weiterentwicklung der Regelwerke eine zentrale Rolle. Für den Nachmittag planen wir ein allgemeines Thema mit einem spannenden Referenten.

In enger Abstimmung mit den Veranstaltungslocations werden wir die dann gültigen Hygieneregeln und Maßnahmen umsetzen, damit wir allen Teilnehmer*innen eine sichere, unterhaltsame und spannende Veranstaltung bieten können.

Die persönlichen Einladungen werden dann rechtzeitig im Dezember 2021 versendet.

Wir freuen uns auf die bevorstehenden Seminare.

 

SCHWENK Bauberatung

Kategorien

Terminankündigungen
Messen & Veranstaltungen