Zeichenfläche 1

SCHWENK Beton Stuttgart erhält CSC-Zertifizierung in Silber für weitere Werke

17. November 2022

Am 29.07.2022 wurden die Werke Bad Cannstatt, Weil der Stadt, Esslingen/Altbach, Schlierbach, Wurmberg, Gültlingen, Backnang und Oppenweiler der SCHWENK Beton Stuttgart mit dem CSC-Zertifikat (Concrete Sustainability Council) in Silber ausgezeichnet. Damit sind nun fast alle Werke der SCHWENK Beton Stuttgart zertifiziert.

Das Concrete Sustainability Council (CSC) ist ein weltweites Zertifizierungssystem für Unternehmen im Bereich Zement, Beton und Gesteinskörnungen, bei dem ökologische, soziale und ökonomische Prozesse im Unternehmen beurteilt werden. Gegründet wurde es 2016 und macht die Nachhaltigkeit des Baustoffs Beton und seiner Ausgangsstoffe sichtbar und bewertbar. Es können sich Zement-, Beton-, Fertigteilwerke und Gesteinskörnungsproduzenten zertifizieren lassen.

Kategorien

Allgemeine PR