Header_Bericht_Studierende_IT_Krenzer_02
Hier erlebe ich eine
breitgefächerte Ausbildung

Meine Erfahrungen bei SCHWENK

Wir schaffen Großes.

Durch das duale Studium kann ich im 3-Monats-Zyklus sowohl die theoretischen Grundlagen an der Hochschule schaffen, als auch diese danach bei SCHWENK in der Praxis anwenden. Bei meinem Studium der Wirtschaftsinformatik ist es toll, die wirtschaftlichen Hintergründe der IT-Prozesse nachvollziehen zu können und kritisch zu hinterfragen.
SCHWENK braucht Studenten wie mich, weil ich eingefahrene Abläufe auch mal kritisch hinterfragen kann, darf und soll und somit einen neuen Blickwinkel auf Themen eröffne.

Das Besondere an SCHWENK.

Die Ausbildung bei SCHWENK ist sehr vielfältig. Während des Studiums lerne ich sowohl viele Kollegen aus anderen Abteilungen und Standorten kennen wie auch deren Geschäftsbereiche und ihr 'Daily Business'. Diese Vielfältigkeit bietet einem die Möglichkeit, sich in den Bereichen weiter zu entwickeln, die einen interessieren und Spaß machen.
Das heißt dann auch: Jeder Tag ist anders! Den einen Tag versucht man sich am Laptop für ein Problem eine Lösung zu finden, am nächsten steht man vielleicht mit Bauhelm und Sicherheitsschuhen in einem Zementwerk.

Steckbrief

Name: Nina Krenzer
Fachbereich: IT Services
Funktion: Ausbildung zum Bachelor of Science (m/w/d) Wirtschaftsinformatik
Standort: Hauptverwaltung Ulm
SCHWENKler seit: 01.09.2021

SCHWENKler werden

Werde auch Du ein Teil der SCHWENK-Familie!

Zur Stellenbörse

Alle Berichte entdecken