Header_Bericht_Azubi_Lagerlogistik_Seemaier_03
Durch das familiäre Klima
fühle ich mich hier richtig
wohl.

Meine Erfahrungen bei SCHWENK

Wir schaffen Großes.

Während meiner 3-jährigen Berufsausbildung durchlaufe ich verschiedene Abteilungen.
Hauptsächlich bin ich aber im Magazin, das Lager des Werks, eingesetzt.
An meinem Beruf gefallen mir die abwechslungsreichen Tätigkeiten, ob es das Lager oder die Warenausgabe bzw. der Wareneingang ist. Ich bearbeite Rechnungen, überprüfe Lagerbestände und bin für die Ordnung im Lager zuständig. Als Auszubildender lernt man jeden Tag sehr viel dazu und gewinnt dadurch eine Menge an Erfahrung. Durch die tägliche Verantwortung, die jeder Auszubildender trägt, entwickelt man sich in der Ausbildung weiter und lernt so den zukünftigen sehr gut Beruf kennen.

Das Besondere an SCHWENK.

Bei SCHWENK zu Arbeiten ist etwas ganz besonderes. Es herrscht ein sehr familiäres Arbeitsklima, weshalb das Arbeiten sehr viel Spaß macht und jeder sich sehr wohl fühlen kann. Vom ersten Tag an bekomme ich die Unterstützung meiner Kollegen. Das hat den Start in meine Ausbildung sehr erleichtert. Man wird sehr schnell akzeptiert und von jedem Kollegen freundlich behandelt. Durch gemeinsame Aktionen, wie z. B. die Azubi-Teamtage, konnte ich die anderen Azubis sehr schnell kennenlernen.

Steckbrief

Name: Nico Seemaier
Fachbereich: Ausbildung
Funktion: Ausbildung zum Fachkraft (m/w/d) für Lagerlogistik
Standort: Zementwerk Allmendingen
SCHWENKler seit: September 2021

Welcher Beruf passt zu mir?

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, in welche Richtung Deine Ausbildung gehen kann, dann teste unseren Ausbildungs-Matcher: Anhand von nur drei Angaben siehst Du, welcher unserer Berufe zu Dir passt!

Matcher starten

Alle Berichte entdecken