Header_Bericht_Azubi_Chemielaborant_Sick_03
Hier wird man als Mensch
wertgeschätzt

Meine Erfahrungen bei SCHWENK

Wir schaffen Großes.

Die Ausbildung im Labor gefällt mir besonders, da sie sehr abwechslungsreich und spannend ist. Man erlebt den Alltag und kann selbst als Azubi schon richtig mithelfen und eigene Aufgaben übernehmen.
In der Ausbildungsstätte in Allmendingen und in der Berufsschule in Stuttgart werden uns alle chemischen Prozesse beigebracht, die wir für den Beruf benötigen. Die Ausbildung ist durch einen Rahmenplan organisiert, damit man den Überblick zwischen den Schulblöcken nicht verliert.
SCHWENK braucht Azubis wie mich, die bei chemischen Abläufen interessiert mitdenken und innovative Ideen mit entwickeln.

Das Besondere an SCHWENK.

Als Azubi bei SCHWENK wird man bestens für das Arbeiten im Labor ausgebildet. Auch werden Themen aus der Berufsschule im internen Theorieunterricht noch weiter vertieft oder bei Bedarf nochmals erklärt.
Das besondere an SCHWENK ist die familiäre Atmosphäre und das Wertlegen auf die Gesundheit jeden Mitarbeiters.

Steckbrief

Name: Ann-Sophie Sick
Fachbereich: Ausbildung
Funktion: Ausbildung zum Chemielaborant (m/w/d)
Standort: Zementwerk Allmendingen
SCHWENKler seit: September 2021

Welcher Beruf passt zu mir?

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, in welche Richtung Deine Ausbildung gehen kann, dann teste unseren Ausbildungs-Matcher: Anhand von nur drei Angaben siehst Du, welcher unserer Berufe zu Dir passt!

Matcher starten

Alle Berichte entdecken