Da fällt es leicht, andere zu
begeistern

Meine Erfahrungen bei SCHWENK

Wir schaffen Großes.

Die Ausbildung bei SCHWENK, im Dualen System ist sehr abwechslungsreich - im Labor und in der Berufsschule in Stuttgart. Hier werden die Inhalte im Blockunterricht vermittelt. Am meisten machen mir aber die verschiedenen Versuche und das Arbeiten im Labor Spaß.
Als Azubi hinterfragt man Betriebsabläufe auch manchmal anders und bei SCHWENK habe ich die Chance, meine Vorschläge einzubringen. Damit sind wir bei der Verbesserung mancher Abläufe eine gute Hilfe.

Das Besondere an SCHWENK.

SCHWENK stellt neue Azubis nach Bedarf so ein, dass sie nach der Ausbildung mit guten Chancen auch im Betrieb übernommen werden können.
Während der Ausbildung werde ich auch in Ausbildungsmessen mit eingebunden, um Schulabsolventen von meinen eigenen Erfahrungen als Chemielaborantin und der Ausbildung im Hause SCHWENK zu berichten. Auch für mich sind diese Messebesuche eine weitere Erfahrung, die mir hilft, mich immer weiterzuentwickeln.

Steckbrief

Name: Anja Huber
Fachbereich: Ausbildung
Funktion: Ausbildung zum/zur Chemielaborant/in
Standort: Zementwerk Allmendingen
SCHWENKler seit: September 2015

Welcher Beruf passt zu mir?

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, in welche Richtung Deine Ausbildung gehen kann, dann teste unseren Ausbildungs-Matcher: Anhand von nur drei Angaben siehst Du, welcher unserer Berufe zu Dir passt!

Matcher starten

Alle Berichte entdecken