Vom Hörsaal
in die Praxiswelt

Praktikum

Ob vier Wochen oder ein halbes Jahr – ein Praktikum ermöglicht Dir, die Theorie mit der Praxis zu verbinden. Bewirb Dich gleich initiativ und teile uns dabei mit, an welchem Standort, in welchem Zeitraum und Tätigkeitsfeld Du Einblicke bekommen möchtest.

Jetzt bewerben

Ferienarbeit

Langweile in den Semesterferien? Nutze die freie Zeit und verdiene Dir etwas dazu. Wir suchen immer wieder Ferienarbeiter, die uns in den verschiedensten Bereichen unterstützen. Lasse uns hierfür eine Bewerbung zukommen und gib dabei an, in welchem Zeitraum und an welchem Standort Du bei uns arbeiten möchtest.

Jetzt bewerben

Werkstudententätigkeit

Du möchtest das Gelernte praktisch anwenden? Dann werde Werkstudent und verbinde den Hörsaal mit einem Arbeitsplatz bei uns. Bewirb Dich auch hierfür initiativ und teile uns dabei mit, an welchem Standort, in welchem Zeitraum und Tätigkeitsfeld Du arbeiten möchtest.

Jetzt bewerben

Abschlussarbeit

Dein Studienabschluss rückt in greifbare Nähe? Du suchst einen Praxispartner für Deine Abschlussarbeit? Wir haben immer wieder spannende Projekte und Themen, die wir gemeinsam in Angriff nehmen können. Bewirb Dich auch hierfür initiativ und gib dabei an, in welchem Zeitraum, an welchem Standort und in welchem Themenbereich Du Deine Arbeit schreiben möchtest.

Jetzt bewerben

Kollegen berichten

„ Mein Dreisprung ins Berufsleben! “

Christine Gröll
Projekte F&E / Qualitätssicherung

Bericht lesen