Fach- und Führungskräfte
bei SCHWENK

Tätigkeitsfelder

Um SCHWENK weiterzuentwickeln, packen alle mit an: vom Allrounder im Betonwerk bis zum Fachspezialisten in der Verwaltung. Die SCHWENK-Welt ist vielfältig:

  • Verwaltung & IT
  • Lagerwirtschaft
  • Qualitätssteuerung / F&E
  • Rohstoffgewinnung
  • Instandhaltung
  • Produktionssteuerung

Entwicklung

Die nachhaltige persönliche und fachliche Entwicklung ist uns wichtig, denn sie bildet das Fundament für unseren Erfolg! Das beginnt für uns mit einer intensiven Einarbeitung in Deine neue Funktion. Deine Entwicklungsschritte werden mit individuellen Maßnahmen oder z. B. einem Nachwuchsförderprogramm weitergeführt. Wir begehen dabei keine ausgetretenen Pfade, sondern wählen den besten Weg, der uns gemeinsam ans Ziel führt.

 
 

Stellenangebote für Fachkräfte

Werde Teil der SCHWENK-Familie.
Weitere Stellenangebote findest Du in der Stellenbörse.

Zur Stellenbörse

Familie und Beruf

Die familiären Werte des ursprünglichen Familienbetriebs sind stark bei uns verwurzelt. Darum haben wir immer ein Ohr für Deine Belange und diese können je nach Lebenssituation ganz unterschiedlich sein: vom Hausbau über die Familienplanung bis zur Pflege von Angehörigen. Wir unterstützen Dich mit vielfältigen Maßnahmen und individuellen Lösungen, um Dir z. B. mehr Flexibilität in der Arbeitszeit zu ermöglichen.

Arbeits- und Gesundheitsschutz

Deine Gesundheit steht an erster Stelle. Dafür stecken wir viel Energie in die Arbeitssicherheit und vor allem auch in vorbeugende Aktivitäten. Das Gütesiegel "Sicher mit System" bringt unsere Grundhaltung zum Ausdruck. Das betriebliche Gesundheitsmanagement geht an einigen Standorten noch einen Schritt weiter: Hier rücken auch Bereiche wie Sport, Ernährung und Kommunikation in den Fokus für eine nachhaltige Gesundheit.

Kollegen berichten

„ Da komme ich jeden Tag gerne zur Arbeit “

Jose Carrique Belmar
Chemielaborant

Bericht lesen