Stark in der Ausbildung

Meine Erfahrungen bei SCHWENK

Wir schaffen Großes.

Der Arbeitsalltag bei SCHWENK ist sehr abwechslungsreich und die Grundausbildung an den verschiedenen Maschinen und beim Schweißen hat einen hohen Stellenwert. Durch die abwechslungsreichen Arbeiten und Projekte ist man schon als Azubi voll in das Tagesgeschäft eingebunden. Ebenso lerne ich Tätigkeiten, die über die Ausbildung des Industriemechanikers hinaus gehen, was mir hilft mich ständig weiter zu entwickeln.

Das Besondere an SCHWENK.

In der Ausbildung bei SCHWENK hat man sehr vielseitige Aufgaben. Der Betrieb ist sehr zukunftsorientiert und so haben wir als Azubis auch sehr hohe Übernahmechancen.
Durch das positive Arbeitsklima und dem Sicherheitsgedanken im ganzen Zementwerk fühle ich mich bei SCHWENK sehr wohl.

Steckbrief

Name: Maximilian Haimerl
Fachbereich: Ausbildung
Funktion: Ausbildung zum/zur Industriemechaniker/in
Standort: Zementwerk Allmendingen
SCHWENKler seit: September 2015

Welcher Beruf passt zu mir?

Wenn Du Dir noch nicht sicher bist, in welche Richtung Deine Ausbildung gehen kann, dann teste unseren Ausbildungs-Matcher: Anhand von nur drei Angaben siehst Du, welcher unserer Berufe zu Dir passt!

Matcher starten

Alle Berichte entdecken