Mit Menschen Unternehmenswerte
schaffen

Meine Erfahrungen bei SCHWENK

Wir schaffen Großes.

In der Geschäftsführung ist jeder einzeln für die gesamte Baustoffgruppe verantwortlich. Wir haben uns die Aufgaben schwerpunktmäßig aufgeteilt. In meinen Verantwortungsbereich fallen das Personalmanagement, die IT/Organisation und die Unternehmenskommunikation.

Wir schaffen in unserem Unternehmen ein Klima mit Werten und Rahmenbedingungen, in dem sich alle Mitarbeiter wohlfühlen sollen. Das führt zu überdurchschnittlichen Leistungen mit denen wir den Unternehmenserfolg nachhaltig sichern.

Ganz speziell meine Rolle sehe ich in den strategischen Personalthemen, der Kulturentwicklung, Personal- und Organisationsentwicklung sowie der Führungskräfteentwickung durch die Etablierung eines kooperativen und effektiven Führungsstils. Die Unternehmensziele erreichen wir so durch individuelle und gemeinschaftliche Leistungen, Freiräume, Verantwortung, Vertrauen und Respekt.

Den ständigen Wandel und die Veränderungsbereitschaft im Unternehmen zu etablieren würde derzeit ohne die permanente Energie in der Geschäftsführung nicht funktionieren. Allein möchte ich das für mich nicht in Anspruch nehmen - das ist die Gemeinschaftsleistung vieler leidenschaftlicher Menschen im gesamten Unternehmen, die vorausgehen.

Das Besondere an SCHWENK.

Wir sind ein werteorientiertes Familienunternehmen, das seinen Mitarbeitern Zukunftssicherheit und spannende Herausforderungen in einem freundschaftlichen Betriebsklima bietet.
Das ist für mich das Besondere: Ein verantwortungsvoller Inhaber als Unternehmerpersönlichkeit, der strategisch und langfristig denkt sowie meine Kollegen im Führungskreis, mit denen alles möglich ist!

Steckbrief

Name: Gerhard Kaminski
Fachbereich: SCHWENK Baustoffgruppe
Funktion: Geschäftsleitung
Standort: Hauptverwaltung Ulm
SCHWENKler seit: September 2000

SCHWENKler werden

Werde auch Du ein Teil der SCHWENK-Familie!

Zur Stellenbörse

Alle Berichte entdecken